Sprunglink zu den Kondolenzen.

Kondolenz von Hans Wiblishauser

Es ist sehr schwer tröstende Worte zu finden, wenn sich ein Mensch, der uns einen so langen Teil unseres gemeinsamen Weges begleitet hat, für immer verabschiedet.
Ich weiß nicht, wie groß der Schmerz der Familienangehörigen ist - er wird Sie noch eine lange Zeit begleiten. Niemand kann ihn abnehmen. Aber ich will ihn gemeinsam mit Ihnen tragen.
Liebe Pamela, liebe Nicola.
Ich wünsche Euch in dieser Zeit, ganz viel Kraft und gegenseitige Geborgenheit.
Was uns bleibt, sind Liebe, Erinnerung und Dankbarkeit, ihn gekannt zu haben.
Er bleibt unersetzlich - aber auch unvergessen.
Mit meinem Fühlen und Denken bin ich in diesen Tagen bei Euch und möchte Euch mein tief empfundenes Mitgefühl aussprechen.
Ich verneige mich vor Helmut,
Hans

Kondolenz von Helga Stich

Die erschreckende Nachricht vom Tod Helmuts hat mich zutiefst getroffen. Es ist mir ein großes Bedürfnis, von ganzem Herzen auf diesem Wege mein tief empfundenes Beileid und meine aufrichtige Anteilnahme auszusprechen. Ich hoffe sehr, dass in den schweren Stunden des Schmerzes, ehrliche Worte von Freunden und Bekannten etwas Trost spenden können. Ihr habt verloren, was Ihr geliebt habt, was Euch wichtig war und was Euch glücklich gemacht hat. Ich werde Helmut immer in danbarer Erinnerung behalten. Denn er hat etwas unbezahlbares verschenkt: Das Lachen! In liebevoller Erinnerung und in tiefem Mitgefühl,
Helga

Kondolenz von Roland Eveline Beunekens aus Belgien

Dear Pamela, dear Nikki,
Our sincere condolences by the loss of your husband and father. It was an honour to have known him and to have worked with Helmut. His competences as the secretary of the IDC, in both the German and the English language will be strongly missed.
Every year we were really happy to spend several days with him at the IDC Congress and Show.Helmut's optimistic character and smile will stay with us for years to come.Bye my friend,rest in peace, we will miss you.
Eveline and Roland Beunekens.

Kondolenz von Tamás Dohóczki aus Ungarn

Plötzlich kam die tragische Nachricht. Es ist unvorstellbar, dass Helmut ist nicht mehr mit uns. Noch im September haben wir in Finnland gut gesprochen und gewitzelt. Die IDC Kongresse waren unvorstellbar ohne Ihn. Sie hat erwähnt und erwartet die IDC Tage 2017 bei uns in Ungarn.
Es wird schwierig sein ohne Ihn.
Ich wünsche der Familie Kraft und Ausdauer. Tut mir wirklich leid.
Tamás

Kondolenz von Eberstaller aus 42o2 Kirchschlag Austria

Liebe Pamela, liebe Niki!
Unsagbar schmerzlich war die gestrige telefonische Nachricht von euch! Es ist nicht in Worte zu fassen. Als Oberösterreicher trifft es uns noch ganz besonders, denn er war ein weltweit anerkannter beliebter Dobermann-Richter, den hier in Österreich viele von den Ausstellungen kannten. Ich spreche im Namen aller unserer Freunde, die euch ganz fest in die Arme nehmen, viel Kraft wünschen um die kommende Zeit möglichst gefasst zu überstehen und auch für die Zukunft Stärke mit diesen Worten vermitteln wollen. Wir werden ihn niemals vergessen, er lebt als Dobermannfreund in unserem Herzen weiter!
Inge und Siegi Eberstaller im Namen des Österr.Dobermannklubs