Sprunglink zu den Kondolenzen.

Kondolenzbuch Bernhard Mund

Kondolenz von Thomas aus deutschland


Denk Dir ein Bild - weites Meer
ein Segelschiff setzt seine weissen Segel
und gleitet hinaus in die See.
Du siehst wie es kleiner und kleiner wird.
Wo Wasser und Himmel sich treffen, verschwindet es.
Da sagt jemand: Nun ist es gegangen!
Ein anderer sagt: Es kommt!

Der Tod ist ein Horizont, und ein Horizont ist nichts
anderes als die Grenze unseres Sehens.
Wenn wir um einen Menschen trauern,
freuen sich andere,
die ihn hinter dieser Grenze wiedersehen.

In stiller trauer Olaf und Heike

Kondolenz von Linda aus Bückeburg Niedersachsen

Du hast nun alles überstanden lieber Bernd.
Dort wo du jetzt bist ist kein Leiden mehr vorhanden,dort bist du alle Schmerzen los. In Gedanken höre ich deine Stimme, dich verlieren war schwer, dich vermissen noch viel mehr. Woran man sich erinnert, das kann nicht mehr verloren gehen.Wenn die Kraft versiegt, die Sonne nicht mehr wärmt dann ist der ewige Frieden eine Erlösung. Dein Flockerl

Kondolenz von susi

Menschen kommen
und Menschen gehen.
Doch einige von ihnen hinterlassen tiefe Spuren.
Spuren in unseren Herzen.
So wie Bernd
Ich werde ihn stets so in Erinnerung halten wie ich ihn kennenlernen durfte:
immer freundlich, immer hilfsbereit
Ein wirklich guter Mensch ist von uns gegangen.In stiller Trauer dein Zwergel

Kondolenz von casy aus Hannover in Niedersachsen

Kondulenz von casy

Bernd lange haben wir uns nicht gekannt aber Du warst der Einzige der mich immer sehr nett casy hat genannt. Leider mußtest Du von uns gehen und ich werde das nun nicht mehr lesen. Bernd das Leiden ist nun für Dich vorbei und im Himmel ist ein Platz für Dich frei. Als letzten Gruß und in stillen Gedenken casy. Mein Beileid und viel Kraft gehört nun Deinen Angehörigen in dieser schweren Zeit. Ein letztes Mal ciao Bernd

Kondolenz von Andrea mit Michael aus Ravensburg

Wenn durch einen Menschen ein wenig mehr Liebe und Güte, ein wenig mehr Licht und Wahrheit in der Welt war, hat sein Leben einen Sinn gehabt.

Du warst ein feiner Mensch !

Ruhe in Frieden

Michael mit Andrea